Suchergebnisse
-
Warum gibt es Werbung? Die Tricks der Werbebranche! | warum-wieso.de
Aus dem Inhalt:
[...] vom Gehirn erfasst werden kann als ein Text, sollte das Angebot von seiner besten Seite präsentiert werden. [...]
https://www.warum-wieso.de/gesellschaft/warum-gibt-es-werbung/
-
Gesellschaft der Alten
17.02.2015 - Deutschland wird alt. Lag vor 150 Jahren die Lebenserwartung eines Menschen noch bei 40 Jahren, werden heute geborene Mädchen durchschnittlich 83, Jungen 78 Jahre alt. Laut Prognosen des Statistischen Bundesamtes werden diese Werte in den kommenden Jahrzehnten noch steigen. Um sich dieser Entwicklung anzupassen, muss sich in der deutschen Gesellschaft einiges ändern.
Aus dem Inhalt:
[...] wird die Nachfrage nach professionellen Pflegekräften um rund drei Prozent pro Jahr wachsen. "Best Agers" und Kukidents Je stärker die Altenschar wächst, desto [...]
http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/alter/gesellschaft_der_alten/pwwbgesellschaftderalten100.html
-
Werbetricks, die uns täglich beeinflussen | So funktioniert Werbung
18.06.2018 - Die erfolgreichsten Werbetricks der Werbebranche erklärt ✓ So beeinflusst Werbung unser Unterbewusstsein ✓ Über Manipulation, Tricks und Wahrnehmung...
Aus dem Inhalt:
[...] So sollen die teils auch enorm hohe Preise gerechtfertigt werden. Denn das Angebot wird ja bekanntermaßen durch Nachfrage und Verfügbarkeit bestimmt. Ferner [...]
https://www.warum-wieso.de/top-10/werbetricks-beeinflussen/
-
Konsum
29.10.2014 - Ohne Konsum läuft in unserer Welt heute nichts mehr, ohne ihn würde unser Wirtschaftssystem zusammenbrechen. Damit das auch so bleibt, denkt sich die Wirtschaft immer neue Anreize aus und macht uns das Geldausgeben schmackhaft. Heute können wir per Internet einkaufen, im Supermarkt selbst unsere Waren scannen, und "intelligente" Kühlschränke sorgen dafür, dass sie immer gefüllt sind.
Aus dem Inhalt:
[...] steigt auch die Nachfrage nach Massenverbrauchsgütern wie Schnaps, Bier, Talg, Seife und bedruckte Kleidung. Der Tee-Konsum wächst enorm. Es muss deutlich [...]
http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/wirtschaft/konsum/pwwbkonsum100.html
-
Zusammenarbeit zwischen Tourismusregionen im Ostseeraum
Im Jahre 1999 begannen vier ländliche Regionen und eine Stadt aus vier unterschiedlichen Staaten des Ostseeraumes eine in die Zukunft gerichtete Zusammenarbeit bei der Entwicklung eines Tourismus, der ihre einzigartigen Natur- und Kulturraumpotenziale nutzt, ohne sie zu gefährden oder gar zu zerstören.
Aus dem Inhalt:
[...] ihre ökonomische Basis verbreitern und sich andererseits durch nicht so leicht austauschbare Angebote auf den Tourismusmärkten (national, Ostseeraum, international) etablieren – gemeinsam und als Konkurrenten. [...]
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geografie/artikel/zusammenarbeit-zwischen-tourismusregionen-im-ostseeraum
-
Luisas Kolumne: Barbie dank Kinderarbeit?
08.10.2007 - Das Bedürfnis, reich zu sein, wird uns antrainiert. Wir wollen Geld, gleichzeitig wollen wir für Luxusgüter möglichst wenig bezahlen. Wen stört es, dass dafür zum Beispiel arme Kinder hart schuften müssen? Vielen großen Firmen wird Kinderarbeit vorgeworfen, dennoch kaufen wir die Produkte.
Aus dem Inhalt:
[...] Ein weiterer Grund, warum sie so "beliebt" sind, ist unsere Nachfrage nach möglichst billigen Konsumgütern und unsere Gleichgültigkeit zu diesem Problem. Allgemein interessiert es uns relativ wenig, ob es im Welthandel gerecht zugeht. [...]
https://www.helles-koepfchen.de/artikel/2319.html
-
Warum verändern sich Möbelstile mit der Zeit? - einfach erklärt
28.02.2020 - Wie Möbelstile entstehen erklärt ✓ Deshalb verändern sich Einrichtungsstile mit der Zeit ✓ Von Boho über Industrial bis zu Designermöbeln.
Aus dem Inhalt:
[...] Da bekanntermaßen die Nachfrage das Angebot bestimmt, reihen sich in der Folge viele weitere Einrichtungsstile neben das, was dem aktuellen Zeitgeist wohl am Ehesten entspricht. [...]
https://www.warum-wieso.de/gesellschaft/warum-veraendern-sich-moebelstile/
-
Tipps zum Wassersparen
29.01.2016 - Wasser nicht zu verschwenden, ist wichtig für unsere Umwelt und für das Klima. Wir haben ein paar einfache Tipps für euch gesammelt, wie man Wasser sparen kann - und ganz nebenbei auch noch ein bisschen Geld.
Aus dem Inhalt:
[...] Dinge für den Haushalt und vieles mehr. Überlege also das nächste Mal in einem Laden, ob du das neue Teil wirklich brauchst. Denn die Nachfrage bestimmt [...]
https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/tipps-zum-wassersparen
-
Kastraten - Der Preis des Ruhms
01.07.2015 - Nicolini, Senesino und Farinelli gelten als die ersten Musikstars. Ihre Auftritte füllten die größten Opernhäuser Europas, ihre Stimmen rührten das schmachtsüchtige barocke Publikum zu Tränen. Sie genossen den Ruhm, liebten den Prunk und lebten im Reichtum. Doch der Preis, den sie für all das zahlten, war hoch: Nur durch eine Kastration behielten sie ihre knabenhaft hohe Gesangsstimme.
Aus dem Inhalt:
[...] Es wird berichtet, dass die höhere Gesellschaft, egal ob Mann oder Frau, geradezu süchtig nach dem Kastratengesang war. Mit der Nachfrage nach diesen Stimmen wuchs das Angebot. Für das Seelenleben der Kastraten interessierte sich niemand. [...]
http://www.planet-wissen.de/kultur/musik/barock_musik_im_dekadenten_zeitalter/pwiekastratenderpreisdesruhms100.html
-
Banken
20.11.2014 - Warum die Unternehmen, die mit Geldangelegenheiten zu tun haben, Banken genannt werden, hat einen einfachen Grund. Die Bezeichnung geht auf das italienische "Banchi" zurück. Das waren die Tische oder eben Bänke, auf denen die Geldwechsler im Italien des Mittelalters ihre Geschäfte abwickelten. Hier hat das Bankwesen seinen Ursprung.
Aus dem Inhalt:
[...] gehandelt werden. Das zeigt das Beispiel der Tulpenkrise in Holland im 17. Jahrhundert. Die Nachfrage nach Tulpen konnte vom Angebot nicht mehr gedeckt werden. [...]
http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/wirtschaft/banken/pwwbbanken100.html
Wie bewertest du die Suchmaschine von Helles Köpfchen? Hast du gefunden, wonach du gesucht hast? Findest du die Darstellung der Suchergebnisse übersichtlich? Deine Angaben helfen uns, die Suchmaschine zu verbessern. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name und Alter | Sterne | Kommentar |
---|